Majd Muhesn

Über mich

IMG_8835

Meine Geschichte

Eine kulinarische Reise

"Was mich an der arabischen Küche fasziniert, ist das Zusammenspiel der vielfältigen Gewürze und einzigartigen Aromen. Arabisches Essen ist frisch, leicht und authentisch."

Ihr Majd Muhesn

Ich bin Majd Muhesn, 25 Jahre alt, kulinarischer Autodidakt und Genussmensch. Die arabisch-orientalische Küche mit allen ihren Facetten ist meine absolute Leidenschaft.

Geboren wurde diese Leidenschaft ebenso wie ich in Damaskus, Syrien, meiner Heimat. Das Kochen und Zusammenbringen verschiedener aromatischer und frischer Zutaten war und ist für mich Herausforderung und Selbstverwirklichung zugleich.
Inspiriert und beeinflusst vom Genuss orientalischer Speisen eröffnete ich mit 19 Jahren in Amman, nach mehreren kleinen Stationen in der jordanischen Gastronomie, mein eigenes Restaurant. Das „Fork & Spoon“. Eine kleine offene Küche, in der ich ausgewählte pikante und süße arabische Speisen frisch vor den Augen der Gäste zubereitete.
Meine nächsten Stationen in Dubai und der Türkei haben mich der internationalen Küche näher gebracht und zugleich meine Passion für die arabische Küche verstärkt.

Meine Philosophie

Arabic Cuisine

Die Arabic Cuisine ist Ausdruck meiner kulinarischen Philosophie und Resultat meiner bisherigen Lebensreise. Beeinflusst durch das Zusammentreffen mit Menschen, die mich auf diesem Weg begleitet haben und durch das Kennenlernen verschiedenster Speisen aus 22 arabischen Ländern.

Kurzum: Die Arabic Cuisine ist meine ganz eigene Interpretation der leichten arabischen Küche, für die ich Sie sehr gern begeistern möchte.

_DSC4628